Space Diver

Sportkollektion Sommer 2018

OUR SERVICES

„Space Diver“- der „Weltraum Taucher“ stand bei Meiner Frühling/Sommer Kollektion 2018 im Fokus. Das Thema löst eine Reihe von Assoziationen aus. Die Freiheit, Größe, und Mystik des Universums. Das Gefühl des Schwebens, aber auch die durch die Lebenserhaltenden Systeme entstehende Enge. Begleitet von dem Drang mehr über etwas Fremdes zu wissen. Denn als Space Diver ist man nie dieser Welt die man erkundet völlig zugehörig, es wird immer den Moment geben an dem man auftauchen und Einatmen, wieder zuhause ankommen muss.

Das zurückkehren, das auftauchen, steht bei meiner Kollektion nicht im Fokus. Jedoch fand ich die Frage spannend was die Welt, die meine Taucher in das All schickt, ihnen alles mitgeben würde. Licht zur Kommunikation oder um fremde Wesen anzulocken? Taschen und Halterungen für all die Dinge die ein „Space Diver“ braucht? Und wer oder was würden die Taucher selbst sein?

Desto mehr ich über meine Taucher nachdachte, umso mehr wurden sie zu ihren ganz eigenen Wesen. Menschlich vielleicht, doch unserer Welt nicht mehr völlig zugehörig. Schwebend zwischen dem bekannten und unbekannten. Meine Stoffauswahl wurde durch meine Vorstellungen stark beeinflusst. Funktionstoffe aus Lycra und Polyamid. Daneben durchsichtiges Vynil und schwarzer Lackstoff, welche eine gewisse Distanziertheit zur Realität darstellen. Dazu Fliegerseide und Netzstoff für die Freiheit im Schwung der Bewegungen.

Ein besonderer Aspekt meiner Kollektion, sind die Verarbeiteten Lichter. Diese können zum einen Repräsentanten für die Lichter des Universums sein, aber zum anderen auch Kommunikationsmittel darstellen.

In meiner Kollektion zeige ich Wesen auf, welche Kontraste ineinander Vereinen, eine Einheit mit ihnen bilden und somit auf uns mit einer gewissen Mystik wirken. Genauso wie es das endlose, unergründliche Universum tut.

OUR SERVICES